MeteoLux erfüllt seine Kernaufgaben während der COVID-19-Krise

Nach dem Ausruf des nationalen Notstands durch die Regierung des Großherzogtums Luxemburg aufgrund der Coronavirus-Epidemie hat MeteoLux verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Kontinuität seiner operationellen Dienste sicherzustellen.

Der Plan zur Weiterführung der Dienste basiert auf verschiedenen Maßnahmen, die innerhalb der Flugsicherungsverwaltung (ANA) ausgearbeitet wurden. In erster Linie wurden vorbeugende Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter von MeteoLux ergriffen, um eine mögliche Ausbreitung des Virus einzudämmen, ohne dabei die Kontinuität der Dienste einzuschränken. Telearbeit wurde für Mitarbeiter eingeführt, die einen Posten besetzen, welcher für den Schutz von Personen und Eigentum nicht unabdingbar ist. Zudem wurden besondere Hygiene- und Gesundheitsschutzmaßnahmen ergriffen.

Das MeteoLux-Team bleibt einsatzbereit und ist bemüht die Erstellung aller Produkte für seine Kunden aufrechtzuerhalten, insbesondere die Herausgabe von Wetterwarnungen für die Öffentlichkeit. MeteoLux wird die weitere Entwicklung der allgemeinen Situation genau verfolgen und sich gegebenenfalls den Bedingungen anpassen.

Mitteilung der ANA auf LinkedIn: